Was ist Katzenhanf?

Was ist PferdehanfKatzenhanf ist ein natürliches Ergänzungsfutter aus den wertvollen Bestandteilen der Hanfpflanze, dem wir lediglich das für Katzen so wichtige Taurin zugesetzt haben.

Es ist durch seine hohen Vitalstoff-Dichte eine echte Kraftquelle der Natur.

Viele Katzenbesitzer lieben ihre Samtpfötchen über alles. Man will nur das Beste für seinen Schmusetiger. Und obwohl man sich eher bemüht, seine Katze bestmöglich zu ernähren, ist die breite Masse an Katzen mit Vitalstoffen unterversorgt.

Die herausragenden Eigenschaften von Hanf waren bereits den alten Ägyptern und Chinesen vor tausenden von Jahren bekannt. Dort wurde er als  Heilpflanze und Jungbrunnen  eingesetzt.

Unsere spezielle Katzenhanf Mischung mit Taurin enthält die wertvollsten Bestandteile der Hanfpflanze.

Seine hervorragende  biologische Verwertbarkeit kann dafür sorgen, dass die hohe Konzentration an wertvollen Vitalstoffen von Katzen gut aufgenommen werden können. So kann Katzenhanf helfen den Vitalstoffbedarf zu decken und so zur aktiven Gesundheitsvorsorge bei Katzen beitragen.

Hanf enthält u.a.:

    • Gesunde Omega 3, 6 und 9 Fettsäuren
    • alle essentiellen Aminosäuren
    • Mineralien, Vitamine und
      Spurenelemente
    • Antioxidantien und Enzyme
    • Sekundäre Pflanzenstoffe

Die  ungesättigten Fettsäuren können beispielsweise für ein gesundes und verbessertes Herz-Kreislaufsystem wichtig sein. Diverse Quellen und Studien sowohl bei Menschen als auch bei Tieren deuten auch immer wieder den mit einer  entzündungshemmenden Wirkung  von  Omegafettsäuren an. Für den Katzenfötus und im Wachstum befindliche Jungkatzen können anhaltende Fettsäuren äußerst wichtig sein, genau wie für die Immunabwehr, aber auch für eine gesunde Entwicklung von Nervensystem, Gehirn und Augen . Darüber hinaus werden essentiellen Fettsäuren mit einer  antidepressiven Wirkung  in Verbindung gebracht.

Beim Menschen wurde in Studien die positive Wirkung von Omega-Fettsäuren mit dem metabolischen Syndrom, einer schwerwiegenden Stoffwechselerkrankung, in Zusammenhang gebracht.

Auch bei deutlich übergewichtigen Katzen gibt es sehr positive Rückmeldungen von Kunden und Tierexperten. Wissenschaftlich fundierte Studien fehlen aber bisher noch.


Weitere Informationen über Katzenhanf:

Fütterungsempfehlung & Anwendung von Katzenhanf :